Führungen durch das Olympische Dorf von 1936

Seit 2006 begrüßen wir Besucher im Olympischen Dorf von 1936 mit historischen Führungen. Während der XI. Olympischen Sommerspiele von 1936 wohnten fast alle männlichen Athleten der rund 4.000 Olympioniken aus über 50 Nationen im Olympischen Dorf und trainierten in dessen Wettkampfstätten. Ein Athletenname steht stellvertretend für die damals gezeigten sportlichen Höchst-leistungen aller Olympiateilnehmer: der des US-Amerikaners Jesse Owens. Mit vier Goldmedaillen war er der erfolgreichste Olympiateilnehmer der XI. Olympischen Sommerspiele.

Das Olympische Dorf von 1936 ist NUR im Rahmen einer Sonderführung zu besichtigen. Es gibt keine regulären Öffnungszeiten mehr.

Führungen durch das Olympische Dorf

Führungszeiten: 1. April bis 31. Oktober 2018
 Anmeldung: NUR nach Voranmeldung (mind. 14 Tage)
 Umfang: Turnhalle, Schwimmhalle, Hindenburghaus, Jesse-Owens-Haus
 Dauer: ca. 2,5 Stunden
 Buchung: Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr Tel.: 033094 - 700 565 E-Mail: olydo@dkb-stiftung.de
 Bezahlung: Vorkasse
Die Kosten für gebuchte Führungen können nicht erstattet werden.
 Treffpunkt: Am Haupteingang
Rosa-Luxemburg-Allee 70
 Preise: 75,00 Euro pro Führung (inkl. 5 Personen*)Eintritt für jede weitere an der Führung teilnehmende Person 5,00 Euro.
 Englischsprachige Führung: 85,00 Euro pro Führung (inkl. 5 Personen*)Eintritt für jede weitere an der Führung teilnehmende Person 5,00 Euro.
 Führungen für Schulklassen: 50,00 Euro pro Schulklasse*
 Filmvorführung:  "Das Olympische Dorf von 1936" 2,00 Euro pro Person (bei Buchung mit angeben)

* Die Größe einer Gruppe beträgt aus organisatorischen Gründen max. 25 Teilnehmer. Bei größeren Teilnehmerzahlen werden mehrere Gruppen gebildet. Hunde können beim Besuch an der Leine mitgeführt werden.

Publikationen zum Olympischen Dorf

Gern können Sie vorab Publikationen bestellen und über Vorkasse begleichen. Sie erhalten diese dann zur Führung vor Ort. Mehr Informationen finden Sie hier.