Die DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement

Wir sind eine unabhängige Stiftung, die seit 2004 nachhaltig eigene Projekte mit dem Ziel initiiert, gesellschaftliche Entwicklungen vorausschauend positiv zu gestalten. Unsere 2009 gegründete Tochtergesellschaft, die DKB Stiftung Liebenberg gemeinnützige GmbH, betreibt das Hotel Schloss & Gut Liebenberg und das Jugenddorf am Ruppiner See in Gnewikow als eigenständiges Inklusionsunternehmen.

Um wirkungsorientiert Impulse für Veränderungen zu geben, haben wir für uns die vier folgenden Wirkungsfelder definiert:

Bildung für nachhaltige Entwicklung
Inklusion und Prävention
Kulturelle Bildung und Nachwuchsförderung
Kulturelles Erbe

Auf unserer Homepage zeigen wir Ihnen, wie wir unsere Wirkungsfelder mit Leben füllen und wo unsere Aktivitäten angesiedelt sind.

DKB STIFTUNG für gesellschaftliches Engagement
Parkweg 1a/ Kutscherhaus
16775 Löwenberger Land/ OT Liebenberg
vasb@qxo-fgvsghat.qr

Günther Troppmann

Kuratoriumsvorsitzender

Rolf Mähliß

Stefan Unterlandstättner

Standorte

Die DKB STIFTUNG konzentriert ihre Arbeit auf Standorte in eigenem Immobilienbesitz. Dazu gehören Schloss & Gut Liebenberg (Landkreis Oberhavel), das Jugenddorf Am Ruppiner See in der Nähe von Neuruppin (Landkreis Ostprignitz-Ruppin), das Euroville Jugend- und Sporthotel in Naumburg, das Haus Nr.1 in der Potsdamer Alexandrowka sowie das Kronprinzenpalais in Putbus.