Regen im Gesicht und Musik im Herzen

24. August 2021

Regen im Gesicht und Musik im Herzen

Wir sagen DANKE! Für ein ausverkauftes Musikfest Liebenberg, außergewöhnliche Konzerte, ausgezeichnete Musiker*innen, interessante Persönlichkeiten und ein fantastisches Publikum.
Wir freuen uns auf das nächste Musikfest Liebenberg mit euch!

Apfeltage auf Schloss & Gut Liebenberg am 4. und 5. Oktober

Mit allen Sinnen und verschiedenen Experimenten entdecken Kinder im Projekt Apfelschätze, was alles im Apfel steckt und was er im Körper bewirkt.

Am 04.10.2021 mit dabei ist Mazes mobile Mosterei. Von 14:00 - 18:00 Uhr können auch Sie sich auf dem Parkplatz des Seehauses bei Schloss & Gut Liebenberg aus Ihrem  Obst einen leckeren, haltbaren Saft pressen lassen.

Hier gibt es alle Informationen rund um das Saftpressen auf Schloss & Gut Liebenberg: Mazes Mobile Mosterei
Zur Nachricht

Stellenausschreibung: Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Wir suchen ab 1. März 2022 für die DKB STIFTUNG Jugenddörfer gemeinnützige GmbH in unserem Jugenddorf am Ruppiner See am Standort Gnewikow einen

Stellvertretenden Küchenchef (m/w/d)

Ihre Aufgaben: - Vertretung des Küchenchefs bei Abwesenheit - Sie sind (mit-)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs - Unterstützung der Küchenleitung bei der professionellen Führung des Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und der Personalplanung und  -einteilung - Erstellung von Speiseplänen sowie die Zubereitung von Speisen und Menüs - Nachhaltiger und saisonaler Einsatz von Lebensmitteln - Überwachung der Posten für einen reibungslosen Ablauf - Einhaltung von Sauberkeit und Hygiene gemäß HACCP   Ihr Profil: - Kochen ist Ihre Leidenschaft - Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin - Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Systemgastronomie oder einer vergleichbaren Position sowie im Veranstaltungsbereich - Optimaler Weise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Food & Beverage - Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus - Der respektvolle und herzliche Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen fällt Ihnen leicht und ist für Sie selbstverständlich - Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - Sie sind kreativ und flexibel - Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil   Wir bieten: - Spannende Aufgaben und die Möglichkeit für unterschiedlichste Kunden Lösungen zu entwickeln - Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz - Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen - Flexible Arbeitszeit, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Kantinenverpflegung - Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen - Einen Arbeitsplatz mitten im Grünen nördlich von Berlin   Die Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher die Bewerbung von Menschen mit Behinderungen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bitte postalisch oder per Email an Thorsten Lindner. Kontaktdetails Thorsten Lindner Jugenddorf & Gut Gnewikow am Ruppiner See Gutsstraße 23 16818 Neuruppin / OT Gnewikow Tel.: 03391 40272-70 E-Mail: Direktion@jugenddorfruppinersee.de

Hier geht es zum Download der Stellenanzeige!

Kartenverkauf Musikfest Liebenberg 2021 gestartet

Ab sofort können sie Karten für das Musikfest Liebenberg 2021 unter www.musikfest-liebenberg.de erwerben.

Ein klangvolles Erlebnis in drei Akten! Sommer, Sonne und Musik.

Erleben Sie klassische Musik mit Freunden und Familie in einer gelösten Atmosphäre. Wir freuen uns, zwei außergewöhnliche Tage und Abende mit Ihnen zu verbringen.

Lassen Sie nach einem berührenden Konzert im Dunkeln am Samstag, 21. August 2021 den Abend gemeinsam bei Wein und Feuer ausklingen.

Packen Sie Ihre Picknickdecke für das Open Air-Programm am Sonntag, 22. August 2021 ein und lassen Sie bei Musik und Essen im Park die Seele baumeln.

Bringen Sie Ihr eigenes Picknick mit oder lassen Sie sich die Leckereien aus der Schlossküche schmecken.

Mit den Musiker*innen von PODIUM Esslingen, der Akustikband und dem Cello-Ensemble der Kreismusikschule Oberhavel und dem Projektchor Musikfest Liebenberg. Mit den aufregenden Stücken von Amy Beach, Fanny Hensel, Leonora Duarte und vielen anderen – Komponistinnen aus vergangenen Jahrhunderten und ebenso aus der Gegenwart.

MALEREI DER 1000 TEILE IRIS BAND RETROSPEKTIVE

Gemälde die schillern wie lebendige Mosaike aus Licht und Farbe. Wirklichkeit die in „tausend Teile“ zerbrochen und neu komponiert wurde. Die Künstlerin Iris Band spielt in ihren Werken mit Formen, Farben, Ornamenten und Strukturen und fordert so die Wahrnehmungsroutine der Betrachter*innen heraus.

Anlässlich ihres 60. Geburtstages widmet die DKB STIFTUNG Iris Band die Retrospektive „Malerei der 1000 Teile“. Die Ausstellung „Malerei der 1000 Teile – IRIS BAND RETROSPEKTIVE“  ist vom 24. Juni – 25. Juli, jeweils Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag von 10:00-18:00 Uhr im Atelier auf Schloss & Gut Liebenberg zu sehen. Der Eintritt ist frei.