Gemeinsam stark: Teamtag auf Schloss & Gut Liebenberg

Mitarbeitende der DKB STIFTUNG arbeiten beim Teamtag 2026 gemeinsam an einer Teamaufgabe und prüfen, wie Holzteile zu einer Konstruktion zusammenpassen.

Zusammenarbeiten, Herausforderungen meistern und gemeinsam Erfolge feiern – unter diesem Motto stand der diesjährige Teamtag auf Schloss & Gut Liebenberg.

 

Auf dem historischen Gelände arbeiten täglich die DKB STIFTUNG, das Inklusionsunternehmen sowie das Schlosshotel Hand in Hand.

 

Der Teamtag bot die Gelegenheit, den bereichsübergreifenden Austausch zu stärken und den gemeinsamen Zusammenhalt weiter auszubauen.

 

Im Mittelpunkt stand eine besondere Team-Challenge: Gemeinsam galt es, ein fahrtüchtiges Fahrzeug zu entwickeln und zu bauen. Dabei ging es nicht nur um handwerkliches Geschick, sondern vor allem um Kommunikation, Kreativität und Teamarbeit.

Jedes Team brachte eigene Ideen ein, plante, diskutierte, tüftelte und baute mit viel Engagement und guter Laune. Schnell wurde deutlich: Die besten Ergebnisse entstehen dann, wenn unterschiedliche Stärken zusammenkommen.

 

Manche hatten die kreativen Einfälle, andere den Blick fürs Detail oder behielten den Überblick. Genau diese Vielfalt machte den Erfolg aus.

 

Am Ende präsentierten alle Teams ihre selbst entwickelten Fahrzeuge.

 

Doch wichtiger als das Ergebnis war die gemeinsame Erfahrung: Wenn jede und jeder seine Fähigkeiten einbringt und alle an einem Strang ziehen, entsteht etwas Besonderes.

Zwei Mitarbeiterinnen der DKB STIFTUNG testen beim Teamtag 2026 ein selbst gebautes Fahrzeug – eine sitzt im Wagen, die andere schiebt ihn an.
Mitarbeitende der DKB STIFTUNG laufen beim Teamtag 2026 durch den Schlosspark auf Schloss & Gut Liebenberg zu. Sie tragen blaue T-Shirts mit dem Aufdruck „Weil Wir wirkt“.

Der Teamtag hat einmal mehr gezeigt, was die Arbeit auf Schloss & Gut Liebenberg auszeichnet: Gemeinschaft entsteht dort, wo Menschen mit unterschiedlichen Aufgaben, Erfahrungen und Perspektiven zusammenarbeiten. Genau diese Zusammenarbeit macht unsere Stiftungsgruppe stark auch über den Teamtag hinaus.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team von Schattenspringer, das uns mit viel Engagement, Kreativität und guter Stimmung durch den Tag begleitet hat.