Krankenwägen für die Ukraine

Zwei durch unsere Spendenaktion Ukrainehilfe finanzierte Krankenwägen machten sich Anfang Juli 2022 auf den Weg in die Ukraine.

Seit dem Kriegsausbruch ist auch das Gesundheitssystem in der Ukraine teilweise zusammengebrochen. Das erschwert die medizinische Erstversorgung, Überwachung und den Weitertransport von Notfallpatienten. Damit die Menschen in den Regionen Odessa und Charkiw besser medizinisch versorgt werden können, sendeten wir zwei Krankenwägen zu Hilfsorganisationen die Ukraine.

„Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Krankenfahrzeuge Menschenleben retten werden! In Begleitung von Ärzten werden die Verwundeten von mit unseren Krankenfahrzeugen in die Krankenhäuser gebracht. Der erste Krankenwagen wird in Charkiw und der zweite Krankenwagen zwischen Nikolaew und Odessa eingesetzt. Die beiden ukrainischen Stiftungen sind für die großartige Unterstützung der DKB STIFTUNG unendlich dankbar! Die Übergabe war sehr emotionsvoll, “ sagt Eugen Lubaschevski, Geschäftsführer DKB Service GmbH.