„A Star is born“  – OPEN AIR KINO im Schlosspark

Kultursommer Liebenberg

„A Star is Born“ ist ein musikalisches Liebesdrama, das die Geschichte eines aufstrebenden Stars namens Ally und eines etablierten Musikers namens Jackson Maine erzählt. Die beiden verlieben sich ineinander, während Jackson Allys außergewöhnliches Gesangstalent entdeckt und fördert. Doch während Ally anfängt, erfolgreich zu werden, beginnt Jackson mit persönlichen Dämonen zu kämpfen, einschließlich Alkohol- und Drogenproblemen. Ihre Beziehung gerät unter Druck, als Jacksons Karriere und Gesundheit immer mehr leiden. Trotz ihrer Liebe und Unterstützung kann Ally nicht verhindern, dass Jackson in eine Abwärtsspirale gerät. Der Film erforscht Themen wie Liebe, Ruhm, Opfer und die düsteren Seiten des Showgeschäfts. Es ist eine emotionale Reise, die von fesselnden musikalischen Performances und starken schauspielerischen Leistungen getragen wird, insbesondere von Lady Gaga und Bradley Cooper, der auch Regie führte. „A Star is Born“ ist eine bewegende Geschichte über die Höhen und Tiefen des Lebens im Rampenlicht und die Kompromisse, die damit verbunden sind.

Darsteller: Bradley Cooper, Lady Gaga, Sam Elliott, Andrew Dice Clay, Dave Chappelle

Regie: Bradley Cooper

Genre: Drama, Musical, Romanze

Land: USA 2018