Anatomie eines Falls – OPEN AIR KINO im Schlosspark

Kultursommer Liebenberg

Sandra, eine deutsche Schriftstellerin, ihr französischer Ehemann Samuel und ihr Sohn Daniel leben in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. An einem strahlenden Tag wird Samuel am Fuße ihres Chalets tot im Schnee gefunden. War es Mord? Selbstmord? Oder doch nur ein tragischer Unfall? Der Polizei erscheint Samuels plötzlicher Tod verdächtig, und Sandra wird zur Hauptverdächtigen. Es folgt ein aufreibender Indizienprozess, der nach und nach nicht nur die Umstände von Samuels Tod, sondern auch Sandras und Samuels lebhafte Beziehung im Detail seziert. Beim Festival von Cannes wurde Justin Triet – als dritte Frau in der Geschichte des Festivals – für ANATOMIE EINES FALLS mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Im Ringen um die Frage, was wirklich geschah, entspinnt Triet auf raffinierte Weise ein packendes Beziehungsdrama, das die Widersprüche im Privaten der harten Realität des Justizsystems gegenüberstellt. Sandra Hüller glänzt erneut mit ihrem außergewöhnlichen und höchst nuancierten Spiel und wurde in Cannes von der deutschen und internationalen Presse gefeiert.

Gewinner der Goldenen Palme von Cannes 2023, Ausgezeichnet mit dem Oscars® 2024 für das Beste Originaldrehbuch.

Darsteller: Sandra Hüller, Swann Arlaud, Milo Machado Graner

Regie: Justine Triet

Genre: Drama

Produktionsland: Frankreich

Verleiher: Plaion Pictures GmbH

Länge: 150min

FSK: 12

Wo: Schloss & Gut Liebenberg, Parkweg 1a, 16775 Löwenberger Land/OT Liebenberg
Alle Termine finden im Park statt, vor den Linden am Teich oder auf der großen Wiese in Blickrichtung zum Schloss.

Eintritt: 9,00 Euro, Kartenverkauf an der Abendkasse vor Ort

Wir bestuhlen vor Ort mit Klappstühlen aus Holz. Gern können Sie auch Ihre eigenen Decken und Stühle mitbringen. Popcorn und Getränke gibt es an einem kleinen Stand zu kaufen.