Arbeit ist mehr als Geldverdienen

Wirtschaftsminister und Landesbehindertenbeauftragte besuchen

die DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH

Wirtschafts- und Arbeitsminister Jörg Steinbach und die Landesbehindertenbeauftragte Janny Armbruster besuchten heute unser Inklusionsunternehmen, die DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH auf Schloss & Gut Liebenberg, um sich vor Ort über die Ausbildung von Jugendlichen mit Behinderungen und deren Chancen auf eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu informieren.

Stiftungsvorstand Oliver Kahn führte gemeinsam mit Sonja Jahn, Inklusionsbeauftragte der DKB STIFTUNG und Julia Dollinger, Leiterin des Gutsbereiches der DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH durch unser Inklusionsunternehmen.

v.l.n.r.: Oliver Kahn, Jörg Steinbach, Julia Dollinger, Sonja Jahn, Janny Armbruster

DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH ist nicht nur eines der größten Inklusionsunternehmen Brandenburgs, sie ist auch ein besonders wichtiger Teil der DKB STIFTUNG. Hier zeigen wir, wie Barrieren abgebaut werden können, indem wir inklusive und gleichberechtigte Teilnahme am ersten Arbeitsmarkt ermöglichen.

Ob in der Versandlogistik oder auf dem Handwerkerhof, ob im Forstbetrieb oder bei der Arbeit im Gutsbetrieb, in der DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH arbeiten Menschen mit oder ohne Behinderung gemeinsam. Etwa 50 Prozent unserer Mitarbeiter*innen bringen angeborene oder im Laufe ihres Lebens erworbene Behinderungen mit.

Zu unserem Inklusionsunternehmen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.