Natürlich. Nachhaltig. BNE in Brandenburg

Heute wurden wir für unsere hochwertigen Bildungsangebote im Bereich außerschulischer BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) ausgezeichnet.

„Wir freuen uns riesig über die Zertifizierung, denn für uns geht Bildung für Nachhaltige Entwicklung weit über reine Wissensvermittlung hinaus. Wir möchten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihren Kompetenzen stärken, ihre sich stetig wandelnde Lebenswelt positiv zu beeinflussen. Dazu gehören interdisziplinäres Wissen, autonomes Handeln und Partizipation an gesellschaftlichen Entscheidungsprozessen. Mit unseren Projekten wollen wir als Impulsgeber wirken – direkt bei uns in der Region, aber auch weit darüber hinaus“ sagt Julia Dollinger, Leiterin des Gutsbetriebes der DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH.

Axel Vogel, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg, übergab heute in Potsdam die Zertifizierungsurkunden und lobte die Bandbreite der erfolgreich ausgezeichneten Projekte. An den Angeboten werde deutlich „wie vielfältig Bildung für nachhaltige Entwicklung ist und welchen Beitrag sie für einen besseren und verständnisvolleren Umgang mit Umwelt, Natur und den Ressourcen leisten“.

Mehr über unsere Projekte im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung gibt es hier:

v.l.n.r.: Anja Zubrod, Servicestelle BNE Brandenburg, Oliver Kahn, Vorstand DKB STIFTUNG, Julia Dollinger, Leiterin Gutsbereich DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH