Doppelspitze in der lag if Brandenburg

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Inklusionsfirmen (lag if) Brandenburg tagte am 17.10.2023 bei der DKB STIFTUNG auf Schloss & Gut Liebenberg. Bei dieser Veranstaltung stand unter anderem die Neuwahl des Landessprechers auf der Tagesordnung. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser Vorstand Axel Kasterich und unsere Personalleiterin Katrin Börner sich als Doppelspitze zur Wahl aufgestellt haben – und erfolgreich waren! Sie sind nun die neuen Sprecher der Inklusionsfirmen in Brandenburg. Wir sind stolz auf ihre Leistung und danken Oliver Kahn, der die Arbeitsgruppe in Brandenburg aufgebaut hat.

„Wir wollen nicht nur als DKB STIFTUNGs Gruppe Vorbild in Sachen Inklusion sein, sondern auch als Führungskräfte dieser Unternehmensgruppe und jetzt auch als gemeinsame Sprecher der lag if Brandenburg.“ Axel Kasterich

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen (bag if) ist die maßgebliche Interessenvertretung der Inklusionsunternehmen in Deutschland. Gemeinsam mit den Landesarbeitsgemeinschaften (lag if) bildet sie ein starkes bundesweites Netzwerk von inklusiven Unternehmen, das sich für die Belange von Menschen mit schweren Behinderungen im Arbeitsleben einsetzt.

Unsere gemeinsame Mission ist es, inklusive Arbeitsplätze zu schaffen und Menschen mit Behinderungen eine gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Wir engagieren uns für die Förderung von Inklusionsunternehmen und setzen uns für eine inklusive Gesellschaft ein, in der Vielfalt geschätzt und gefördert wird.

Katrin Börner (in roter Jacke), rechts daneben Axel Kasterich, links daneben Oliver Kahn