Fleissige Hände für kleine Kletterkünstler

Viele fleissige Hände gab es beim Corporate Vounteering-Einsatz der DKB AG im Oktober. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen des Handwerkerhofes auf Schloss & Gut Liebenberg bauten die freiwillig Helfenden einen Kletterparcour für unsere fünf Zwergziegen Berta, Gina, Babsi, Lollo und Hanni. Und bevor dieser richtig stand wurde er auch schon von den kleinen Kletterkünstlern in Beschlag genommen. Wir sagen DANKE für diesen engagierten Einsatz.

Ziegen sind neugierig, gesellig, agil und ideale Interaktionspartner. Das bereitet nicht nur den Kindern und Jugendlichen in unseren Bildungsprojekten Freude. Rücksichtnahme, Sinneswahrnehmung und die Akzeptanz von Grenzen – durch den Kontakt mit den Ziegen lernen die Kinder und Jugendlichen viel über sich selbst, ihr Sozialverhalten und wie sich die eigene Stimmung auf das Verhalten der Ziegen auswirkt.