Teilnahmebedingungen Weihnachtsgewinnspiel

Teilnahmebedingungen für das Weihnachts-Gewinnspiel der DKB STIFTUNG auf Instagram

Veranstalter

Das Gewinnspiel wird von der DKB STIFTUNG (im Folgenden „Veranstalter“ genannt) durchgeführt und steht in keiner Verbindung zu Instagram. Instagram ist weder Sponsor noch Veranstalter des Gewinnspiels.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter*innen des Veranstalters sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Gewinnspielzeitraum

Der Gewinnspielzeitraum ist in dem jeweiligen Gewinnspiel-Beitrag selbst hinterlegt. Er startet zum Erscheinungsdatum des jeweiligen Beitrags und endet am Folgetag um 23:59. und Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt.

Teilnahme & Gewinne

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmer*innen die Aufgaben in den einzelnen Gewinnspielen lösen und die Lösungen an die Stiftung mitteilen (je nach Gewinnspiel per Direktnachricht oder in den Kommentaren).

Gewinne

Die Gewinne werden mit den Gewinner*innen abgestimmt, da es sich zum Teil um zeitlich begrenzte Aktionen, um Frischwaren (die nicht verschickt werden können, sondern müssen vor Ort beim Veranstalter abgeholt werden müssen) oder kleine Präsente aus der Tischlerei handelt.

Gewinn Buchstabenrästel:

Das Gewinnspiel endet am 09.12.2023 um 23:59 Uhr. Die ersten 3 Teilnehmer*innen mit mehr als 4 Wörtern erhalten nach Wahl einen individuell personalisierten Schlüsselanhänger aus Holz ODER Liebenberger Wildsalami unseres Inklusionsunternehmens, der DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH, ODER zwei Eintrittskarten zum Liebenberger Weihnachtsmarkt. Der*die Gewinner*in wird in den Kommentaren bekannt gegeben und per DM benachrichtigt.

Die Teilnehmer*innen müssen @dkbstiftung auf Instagram folgen, den Gewinnspielpost selbst liken und in einer Direktmessage an @dkbstiftung alle Wörter schreiben, die sie gefunden haben.

Gewinn Buchverlosung:

Das Gewinnspiel endet am 24.12.2023 um 23:59 Uhr. Die Teilnehmer*innen müssen diesen Beitrag mit dem Hashtag #SchlossLiebenbergBuchverlosung kommentieren um an der Verlosung teilzunehmen.

Die 3 Gewinner*innen werden ausgelost und erhalten je ein Buch von Jörn Lehmann mit dem Titel Schloss Liebenberg – Ein historischer Streifzug.

Unter allen Teilnehmer*innen werden insgesamt 3 Bücher verlost.

Gewinnbenachrichtigung

Die Gewinner*innen werden innerhalb von 24 Stunden nach Ende des Gewinnspielzeitraums per Direktnachricht auf Instagram benachrichtigt. Die Gewinner*innen müssen innerhalb von 7 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung antworten, um den Gewinn anzunehmen.

Erfolgt keine Rückmeldung innerhalb dieser Frist, behält sich der Veranstalter das Recht vor, einen neuen Gewinner*innen zu ermitteln.

Datenschutz

Der Veranstalter verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art 6I DSGVO. Eine sonstige Speicherung oder Verwertung findet nicht statt. Weiterführende Datenschutzhinweise inklusive aller Rechte finden sich unter:

Datenschutz

Nach Abschluss des Gewinnspiels werden die Daten gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

Haftungsausschluss

Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel oder der Nutzung des Gewinns entstehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sonstiges

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, anzupassen oder zu beenden, falls dies aus technischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen erforderlich ist. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.