Junge Perspektiven im ländlichen Raum

Unser Projekt Hidden Places findet diesen Sommer im schönen Thüringen statt. Genauer gesagt auf dem Gelände eines der bedeutendsten romanischen Baudenkmälern Thüringens, dem ehemaligen Prämonstratenserkloster Veßra und in Zusammenarbeit mit dem dort ansässigen Hennebergischen Museum Kloster Veßra.

Mittels sozialdokumentarischer Fotografie beschäftigen sich dort Mädchen und Jungen im Alter von 16-17 Jahren, in Form von Fotografien, mit Eindrücken aus ihrem direkten Umfeld, ihren Empfindungen und entwickeln darüber eine Vision für die Gestaltung ländlicher Räume.

Den Projektstart begleiteten die Museumspädagogin Annique Görlach, die Fotografin Samantha Font-Sala und Ulrike Eichentopf, Leiterin des Bereiches Kulturelle Bildung und Nachwuchsförderung in der DKB STIFTUNG.

„Die Zusammenarbeit mit dem Museum Kloster Veßra ist ein Erfolg für unsere wirksame Stiftungsarbeit und dafür kulturelle Bildung im ländlichen Raum mit vereinten Kräften zu unterstützen.“ Ulrike Eichentopf

v.l.n.r.: Ulrike Eichentopf, Annique Görlach und Samantha Font-Sala