Liebenberger Tag der Waldtiere

„Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr war der Liebenberger Tag der Waldtiere auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis, das wir sehr gerne wiederholen werden. Bei der Greifvogelvorführung, den Raubwildpräparaten oder bei der Baumkunde – die Schülerinnen und Schüler waren begeistert bei der Sache. Ich denke wir konnten wieder viele neue Naturfans gewinnen, die nun mit etwas anderen Augen durch den Wald gehen werden.“ Julia Dollinger, Leiterin Gutsbereich, DKB STIFTUNG Liebenberg gGmbH

Der Wald ist ein wertvoller Lebensraum für zahllose Tier-, Pflanzen- und Pilzarten, der ihnen Nahrung, Wohnung und Schutz bietet. Und er ist ein ganz besonderer Lernort für Kinder, der ihrem ausgeprägten Forscherdrang und ihrer natürlichen Neugier in besonderem Maße gerecht wird. Mit unserem Liebenberger Tag der Waldtiere machen wir ein Bildungsangebot, bei dem Kinder den Lebensraum Wald kennen und respektieren lernen und sich so auf spielerische Art einen Zugang zu Natur und Umweltverantwortung aneignen.